News - Aktuelles

    29. Mai Wanderung: Hirschenrunde

    14.05.2022

    Am 29. Mai bietet der Skiclub Yburg eine weitere Wandertour für seine Wanderfreunde an. Diese führt uns dieses Mal in die Gegend um Seibelseckle und Nationalpark.

    Die Hirschenrunde ist auch als Bannwaldtour bekannt und wird in der Wander-Literatur als einer der Baiersbronner Himmelswege angepriesen. Als Genießerpfad beschrieben, führt er auf die Hochmoorebene und bietet auch grandiose Ausblicke ins Rheintal.

    „Insgesamt eine lohnende Wald- und Panoramawanderung, die überwiegend auf bequemen Wegen verläuft. Nur das Wildseewegle erfordert Trittsicherheit und festes Schuhwerk“, so Marion und Rolf Braun, die sich diese Tour ausgedacht haben und uns begleiten werden.

    Start: 09.45 Uhr am Parkplatz Kindergarten Varnhalt. In Fahrgemeinschaften geht es dann zum Seibelseckle. Treff- und Startpunkt der Wanderung ist 10.30 Uhr Parkplatz Seibelseckle.

    Die Wandertour ist ca.14 Km lang und ca. 400 Höhenmeter sind zu bewältigen. Die reine Gehzeit wird ca. 4 bis 4,5 Stunden betragen. Da wir um die Mittagszeit zum Hotel Forsthaus „Auerhahn“ ankommen, werden wir dort eine Pause einlegen. Wer will, kann dort auch im Restaurant zu Mittag essen. (Mittagsbuffet) Bitte bei der Anmeldung zur Wanderung mitteilen, wer dort essen will.

    Ein großes Rucksackvesper wird nicht nötig sein – aber bitte Trinken nicht vergessen.

    Geplant ist, in der Darmstätter Hütte dann den Abschluß machen.

    Eine Anmeldung ist wünschenswert. Weitere Informationen bei Otmar Ganninger Tel. 07223 959623 oder bei Marion und Rolf Braun Tel. 015233692110.

     


    Programme/ Veranstaltungen 2022

    Liebe Freunde des Skiclubs: Wir haben wieder ein herausragendes Sommerprogramm für Euch zusammengestellt.

    Wanderungen/ Radtouren/ Hochgebirgstour/ Mountainbikeausfahrten/ uvm. Überzeugt Euch selbst und klickt einfach das Bild an!


    Liebe Freunde des Skiclub Yburg, klickt auf das Bild und ihr könnt das neue Winterprogramm 2021/2022 Online durchblättern.

     
    Unser Partner im Rennteam
    Unsere Partner aus der Region:
    Unser Partner im Rennteam