Die  Vorstandschaft des Skiclub Yburg e.V.:

Die Vorstandschaft des Skiclub Yburg e.V. setzt sich aus einem engeren Vorstand und dem Gesamtvorstand zusammen.

Enger Vorstand:

Beisitzer:

Jil Herzog, Chris Finkenzeller, und Markus Eberle

Zur Kontaktaufnahme einfach eine Mail (Link beim Namen) schreiben!

Geschäftsordnungen und Satzung:

In der Mitgliederversammlung vom 18.09.2021 wurde einer Neuregelung der Satzung zugestimmt, in der ein Geschäftverteilung vorgesehen ist. Dieser gibt den momentanen Überblick, wer welche Aufgaben im Skiclub Yburg übernimmt. Dieser kann sich ändern und wird dann hier immer auf dem neuesten Stand ersichtlich sein.

Geschäftsverteilungsplan

Angebote

Der Skiclub Yburg e.V. bietet seinen Mitgliedern ein vielseitiges Angebot Winter wie Sommer. Durch eine Vielzahl an qualifizierten Übungsleitern und Trainern deckt er damit ein sehr breites Spektrum in den Bereichen:

ab. Überzeugen Sie sich selbst.

Leitbild

Der Skiclub Yburg ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Hauptanliegen darin besteht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Ski- und Snowboardfahren in vielfältiger Form näher zu bringen. Die gleiche Intention betrifft ebenfalls auch den Bereich Langlauf.

Schon längere Zeit bieten wir unseren Vereinsmitgliedern ein vielfältiges Bewegungsangebot auch außerhalb der Wintersaison und über das eigentliche Kerngeschäft hinaus. Neben Fitnessangeboten für Kinder- Jugendliche und Erwachsene finden Sie beim Skiclub Yburg auch Nordic-Walking, Wandern und Mountainbiketraining. Das Wohlbefinden und die unterschiedlichen Interessen unserer Mitglieder liegen uns sehr am Herzen.

Unser Anliegen ist es unsere Sportangebote allen anzubeiten, die Interesse daran haben unabhängig von deren kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, oder Behinderung.

In der jetztigen Situation liegt ein Hauptaugenmerk im Schutz unserer Mitglieder und aller Teilnehmer. Wir orientieren uns  hierbei an unserem Hygiene- und Schutzkonzept und wollen damit unseren Beitrag zur Eindämmung bei der Corona-Pandemie leisten.

Die Skischule

Hohe Qualität bietet die Ski & Snowboardschule des Skiclub Yburg!

Alle Trainer und Übungsleiter, die bei den Ski- und Snowboardkursen eingesetzt werden, verfügen über eine entsprechende Qualifikation. Neben den Aus- und Fortbildungen des Skiverbandes Schwarzwald, an denen regelmäßig Trainer von uns teilnehmen, werden auch interne Schulungen durchgeführt. Unsere Trainer sind nicht nur in ihrer Disziplin geschult, sondern sie verfügen auch über das notwendige methodisch-didaktische und pädagogische Wissen, um ihre Erfahrungen an die Skikursteilnehmer weiterzugeben.

Der Skiclub hat neben Trainer C, Trainer B auch Trainer A in seinen Reihen. Somit ist bei allen Ausbildungen ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet.