Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Skiclub Yburg ermöglicht Ihnen die Teilnahme an vielen Vereinsangeboten. Durch Ihre Mitgliedschaft sind Sie auch bei allen Aktivitäten, die der Verein anbietet versichert. Sie können wählen aus:

• einfache Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche (Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorrausgesetzt)
    • einfache Mitgliedschaft für Erwachsene
    • Mitgliedschaft für Ehepaare
    • Familienmitgliedschaft

Mitglied werden... hier gehts zum Mitgliedsantrag:

>Mitgliedsantrag

Mitgliedsstatus ändern:

Wenn Sie Ihren Mitgliedsstatus ändern wollen, z.B. von Einzelmitgliedschaft auf Familienmitgliedschaft, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mitglied@skiclub-yburg.de

Bitte geben Sie die zu ändernden Daten an (Wer kommt hinzu?  Geb.datum? Was ändert sich?...)

Mitgliedschaft kündigen:

Schreiben Sie uns bitte auch eine Mail, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft beenden wollen.

Ihre Mail schicken Sie bitte an:

mitglied@skiclub-yburg.de

Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Hier gelangen Sie zu ihrem persönlichen Mitgliederbereich. Sie haben so z. B. die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern und erhalten Zugriff auf das Vereinsforum und den Vereinskalender.

Ihre Zugangsdaten für den Mitgliederbereich können Sie ganz einfach per E-Mail anfordern

mitglied@skiclub-yburg.de

> zum Mitgliederbereich

Kosten/ Gebühren

Mitgliedergebühren und sonstige Gebühren:

Die Vereinsmitgliedschaft beim Skiclub Yburg e.V. beträgt für ein Kalenderjahr:

• 14 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren
    • 24 € für Erwachsene
    • 36 € für Ehepaare
    • 50 € für Familien (Eltern mit Kindern bis 18 Jahre)

Die Mitgliedsbeiträge wurden von der Mitgliederversammlung am 12.05.2023 beschlossen.

Für die vielfältigen Angebote des Skiclub Yurg e.V. fallen zusätzliche Gebühren an:

1. Kindersport: 20 € zzgl. Mitgliedsgebühr
    2. Skigymnastik für Erwachsene (ganzjährig): 40€ zzgl. Mitgliedsgebühr
    3. Gymnastik für Frauen (ganzjährig): 40€ zzgl. Mitgliedsgebühr
    4. X-Fit für Männer (ganzjährig): 40€ zzgl. Mitgliedsgebühr
    5. Nordic-Walking Lauftreff (ganzjährig): 40€ zzgl. Mitgliedsgebühr
    6. Mountainbike - Fahrtraining und Ausfahrt: 40€ zzgl. Mitgliedsgebühr
    7. Präventionskurs: 75€ zzgl. Mitgliedsgebühr

für die Angebote 2-6 gibt es die Möglichkeit unser Kombiangebot für 60€ zzgl. Mitgliedsgebühr pro Jahr zu nutzen.

Satzung Skiclub Yburg e.V.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung die laut Beschluss der Mitgliederversammlung am 18.09.2021 beschlossen wurde. Mit Ihrer Mitgliedschaft bestätigen Sie die Annahme der Satzung.

Satzung Skiclub Yburg e.V.

Unser Partner im Rennteam